Aus Landwirtschaft und Hauswirtschaft
Berufsnachwuchs feierlich freigesprochen

Das Kloster Andechs bot für die feierliche Freisprechung von 99 frischgebackenen Hauswirtschafterinnen und Hauswirtschaftern sowie Landwirtinnen und Landwirten einen würdigen Rahmen. Aus sechs Landkreisen hatte die Regierung von Oberbayern den Berufsnachwuchs eingeladen.

Ehrengäste und Mandatsträger beglückwünschten die Absolventen und Absolventen, sprachen ihnen Anerkennung für ihre Leistungen aus und bestärkten sie, zielstrebig weiter zu gehen.

Apfelbaum für die Besten
Für die jeweils drei Besten jedes Amtes gab es ein Apfelbäumchen - als Symbol dafür, was es für eine aufstrebende Entwicklung braucht: ein gut entwickeltes Wurzelwerk, einen kräftiger Stamm und gesunde Blätter. Hat ein Baum das, kann er wachsen, Früchte tragen und sich entwickeln.
Absolventinnen und Absolventen aus dem Dienstgebiet des AELF
Das Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Fürstenfeldbruck hat die Absolventinnen und Absolventen der Landkreise Dachau, Fürstenfeldbruck und Landsberg während der Ausbildungszeit betreut und unterstützt. Insgesamt haben jeweils 25 Landwirtinnen und Landwirte sowie 17 Hauswirtschafterinnen und Hauswirtschafter aus verschiedenen Landkreisen die Prüfung bestanden und nahmen stolz ihre Urkunden in Empfang.
Personen stehen nebeneinander

Hauswirtschaft, Landkreis Dachau

Personen stehen nebeneinander

Landwirtschaft, Landkreis Dachau

Absolventinnen aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck

Hauswirtschaft, Landkreis Fürstenfeldbruck

Personen stehen nebeneinander

Landwirtschaft, Landkreis Fürstenfeldbruck

Personen stehen nebeneinander

Hauswirtschaft, Landkreis Landsberg

Personen stehen nebeneinander

Landwirtschaft, Landkreis Landsberg